Kundenreferenz: Schenker Storen

by | Jun 12, 2024 | Kundenreferenz

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Profitieren sie von einem persönlichen Gespräch mit unseren Experten!

Die Schenker Storen AG

Tradition trifft Leidenschaft. Mit eigener Forschung, Entwicklung, Produktion und eigenem Vertrieb und Service bieten wir ein umfassendes Sortiment an Sonnen- und Wetterschutzprodukten für Innen- und Aussenräume. Wir gestalten Sonnenlichtstimmungen und sorgen dafür, dass Sie jedes Wetter geniessen können, drinnen und draussen. Als Schweizer Unternehmen mit über 140-jähriger Tradition stellen wir höchste Ansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen – von der ersten Produktidee bis zur Wartung beim Kunden.

Die Fakten

  • Seit über 140 Jahren nachhaltig erfolgreich
  • 1’400 Mitarbeitende, 300 Service-Mitarbeiter, 30 Lehrende
  • 30 Standorte
  • 24h-Hotline

Die Herausforderungen

  • Traditionelle Infrastruktur mit dezentralen Kommunikationssystemen
  • Die im Einsatz befindliche Lösung stösst an ihre Grenzen und hält mit dem dynamischen Wachstum und Anforderungen nicht mit.
  • Prozesse sollen optimiert und digitalisiert werden.

Die Lösung von btc

  • Mitel MiVoice Business Kommunikationssystem mit MiCollab UC-Client
  • Mitel Multimedia Contact Center
  • Zentralisiertes, vereinheitlichtes System

Der Nutzen

  • Perfektes Kundenerlebnis dank schneller und gezielter Erreichbarkeit
  • Integration in Business Prozesse (CRM, Salesforce)
  • Mobile, einheitliche und hochverfügbare Lösung welche sich beliebig Skalieren lässt
{

Mit der neuen Infrastruktur konnten wir den Schritt von einer klassischen, hardwarebasierten Telefonie zu einer modernen virtuellen UCC-Umgebung machen und digitale Prozesse integrieren. btc hat uns von der Planung an begleitet und die Migration zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

 

Lothar Troller
Leiter Business Applikationen
Schenker Storen AG